• Erste-Hilfe-Ausbildung
    (Für Führerscheinanwärter / Betriebshelfer / Übungsleiter / Jugendgruppenleiter und alle die Helfen können wollen)

Wer kennt ihn nicht? Den einzelnen Sanitäter vom Fußballplatz der für jede Schwalbe laufen muss. Jedoch hat auch der Bereich Sanitätsdienst in den letzten Jahren eine beachtliche Entwicklung durchlaufen! Seit die Notfall-Medizin mehr und mehr zum eigenen Fachbereich wird, die intensive medizinische Betreuung nicht mehr erst in der Klinik sondern vor Ort an der Einsatzstelle beginnt, sind auch die Anforderungen an den Sanitätsdienst und Rettungsdienst beträchtlich gestiegen. Wir, die Malteser leisten schon seit vielen Jahren mit hochqualifiziertem Personal unsere Dienste. Ob bei Konzerten, bei Tanz-, Fußball-, Reit- oder anderen Sportveranstaltungen. Mit unseren Einheiten sind wir zudem bei bundesweiten Großveranstaltungen im Einsatz, wie etwa dem zweijährig stattfindenden Katholikentag, aber auch auf Stadtfesten wie der Haaner Kirmes oder den Husumer Hafentagen... weiterlesen

Wir treffen uns jeden Donnerstag von 16:00 bis 18:00 Uhr beim...

Maltesern Hilfsdienst
Nedderweg 10
25813 Husum

... komm doch auch!

Mehr Infos hier

In unseren ehrenamtlichen sozialen Diensten kümmern sich qualifizierte Ehrenamtliche um alte, kranke und einsame Menschen. Sie begleiten im Alltag, zu Hause und in stationären Einrichtungen und schenken den Betreuten ihre Zeit.

Auch in Husum und Umgebung sind ehrenamtliche Malteser für diese Menschen da. Sie führen Gespräche, begleiten bei Unternehmungen oder Kulturveranstaltungen und geben Hilfestellung im Alltag.

Jemand der zuhört und Freude und Sorgen teilt, ist ein wertvoller Gewinn für jeden Menschen. "Wir schenken Lebensfreude" ist das Motto unserer Dienste. Weiter Infos zum Besuchs- und Begleitungsdienst

Malteser Hausnotruf ... schnelle Hilfe auf Knopfdruck

Viele Menschen möchten und können ihre Eigenständigkeit bis ins hohe Alter bewahren. Und trotzdem bleibt ein Gefühl der Unsicherheit. Was, wenn doch einmal schnelle Hilfe notwendig wird? Mit dem Malteser Hausnotruf sind Sie 24 Stunden am Tag mit der Hausnotrufzentrale verbunden. Ein Knopfdruck reicht. Und Sie erhalten umgehend die bestmögliche, nötige Hilfe. Ein beruhigendes Gefühl auch für Ihre Angehörigen.

• 365 Tage im Jahr Hilfe rund um die Uhr einfachste Bedienung über den Hausnotruf-Sender
  • Technik und Wartung über den Malteser Hilfsdienst
  • Hilfe bei der Beantragung der Kostenübernahme durch die Pflegekasse

Weitere Information unter Tel. (04841) 665 28 62 und direkt auf den Seiten des Malteser Hausnotrufs.

Dienste und Leistungen

A-Z Notfälle Kurse und Seminare