Über uns

Der Sanitätsdienst ist besonders im Bereich Nordfriesland und Dithmarschen im Einsatz auf...

1. Sportveranstaltungen wie
    Reitturnieren aller Art,
    Fußball-Turnieren,
    usw.
  2. Großveranstaltungen wie z.B.
    Pfingstfete der Landjugend Albersdorf,
    Stadtfesten wie die Husumer Hafentage
    oder auch Scheunen- Koppel- und andere Partys.

Gemeinsam Spaß haben, anderen helfen und sich gegenseitig unterstützen, verantwortlich handeln, in und mit der Gruppe wachsen, Freizeit sinnvoll gestalten und diese mit Freude, Spiel, Kreativität und Fantasie ausfüllen - das ist die Malteser Jugend: vielfältig, bunt und aktiv. Sie ist die in Gruppen zusammengeschlossene Gemeinschaft von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Malteser Hilfsdienst und als Träger der freien Jugendhilfe nach § 75 KJHG anerkannt.

Besuchs- und Begleitdienst

In unseren ehrenamtlichen sozialen Diensten kümmern sich qualifizierte Ehrenamtliche um alte, kranke und einsame Menschen. Sie begleiten im Alltag, zu Hause und in stationären Einrichtungen und schenken den Betreuten ihre Zeit.

Auch in Husum und Umgebung sind ehrenamtliche Malteser für diese Menschen da. Sie führen Gespräche, begleiten bei Unternehmungen oder Kulturveranstaltungen und geben Hilfestellung im Alltag.

Jemand der zuhört und Freude und Sorgen teilt, ist ein wertvoller Gewinn für jeden Menschen. "Wir schenken Lebensfreude" ist das Motto unserer Dienste: weiter